Ried(mi) Das traditionelle Johannisfeuer der Feuerwehr Ried konnte letzten Freitag dank des Regens zuvor entzündet werden. Die Waldbrandgefahr wegen welcher das Johannisfeuer des Trachtenvereins d'Burgstaller eine Woche zuvor nicht entzündet werden konnte war durch den Regen gebannt.

Der 1.Vorstand Thomas Weingärtner begrüßte zu beginn alle anwesenden. Dieses Jahr ließ sich die Rieder Feuerwehr etwas besonders einfallen. Für die Besucher des Festes stand ein selbstgebautes Plumpsklo, welches von Hans Schmitzberger gebaut wurde, zur Verfügung. Auch die Jugendfeuerwehr trug ihren Teil zur Feier bei. Sie bastelten die Strohhexe welche oben auf dem Haufen thronte. Auch verkauften die Jugendlichen selbstgemachte Schnittlauchbrote an die Besucher. Für das restliche Leibliche Wohl sorgten die Feuerwehrler mit Bratwurst- und Steaksemmeln. Letztere waren so begehrt das sie sehr schnell ausverkauft waren. Als es dunkel wurde, wurde das Feuer und die Strohhexe entzündet. Bis spät in die Nacht wurde noch kräftig gefeiert.