Ried(mi) Knappe zwei Wochen sind es noch bis in Ried die Festlichkeiten zur Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Ried stattfinden.

Aus diesem Grund machten sich die Helfer der Wehr vergangene Woche daran den Dorfplatz und das Jugendhaus für das Fest vorzubereiten.  Dabei erfolgte eine Sanierung der Spielgeräte am angrenzenden Spielplatz sowie die Pflege der umliegenden Grünanlagen und Sträucher. Außerdem wurde für die Bepflanzung eine Einfriedung erstellt und mit Rindenmulch befüllt. Abschließend räumten die Feuerwehrler noch das Gerätehaus auf. Somit ist der Dorfplatz bereit für die Feierlichkeiten. Das Fest beginnt am Freitag, den 29.06. mit einer Rocknacht im Festzelt. Am Samstag geht es dann mit dem Festzeltbetrieb weiter. Der krönende Abschluss wird am Sonntag die Fahrzeugsegnung und das große Oldtimertreffen sein.