Ried(mi) Einen besonderen Geburtstag feierte am vergangenen Sonntag Gertraud Gietl aus Ried.

Neben Familie und Freunden gratulierten ihr auch eine Abordnung des Trachtenvereins d‘Burgstaller und Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Ried herzlich zu ihrem 80. Geburtstag.

Seit dem 05.03.1988 ist die Lenzn Traudl (Hausname) Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Ried und bekleidete beim 115-jährigen Gründungsfest 1987 das Amt der Festmutter. Am 01.01.1998 wurde sie zudem zum Ehrenmitglied ihrer Heimatfeuerwehr in Ried ernannt.

Die Abordnung der Rieder Wehr überreichte ein Geschenk sowie Blumen an die Jubilarin und bedankte sich herzlich für das jahrelange Engagement und die Unterstützung als Festmutter.