Rieder Feuerwehr hält Fastenspektakel - Grenzland Duo sorgt für ausgelassene Stimmung in Gleißenberger Mehrzweckhalle

Viele fleißige Hände haben letzte Woche zusammengeholfen, damit nach fünfjähriger Pause am Samstag in der Mehrzweckhalle wieder ein Bockbierfest stattfinden konnte. Als Ausrichter fungierte die Freiwillige Feuerwehr Ried und schon am frühen Abend war ein Besucheransturm, sodass man ständig weitere Tischgarnituren aufstellen musste.

Die Begrüßung übernahm Vereinsvorsitzender Thomas Weingärtner und er durfte neben Bürgermeister Wolfgang Daschner und einigen Gemeinderäten auch viele Vereine aus Gschwand, Lixenried, Gleißenberg und der weiteren Umgebung willkommen heißen. Das Grenzland Duo spielte durchgehend hervorragende Musik und der süffige Gerstensaft, egal ob Bock- oder normales Bier, von der Schlossbrauerei Runding heizte die gute Stimmung zusätzlich an. Ferner stellten die Rieder Feuerwehrdamen die Bedienungen und sie sorgten ebenso für deftige Brotzeiten, die rege angenommen wurden. Die Feuerwehrmänner kümmerten sich um den Ausschank und um das Organisatorische.

Die Stimmung in der Halle war den ganzen Abend super und die beiden Musikanten heizten den Besuchern bis weit nach Mitternacht kräftig ein. Und wie schon so oft, haben natürlich auch dieses Jahr wieder einige Kostgänger das nicht alltägliche und hochprozentige Fastengetränk ein klein wenig unterschätzt. Aber die Rieder Wehrmänner waren auch hierzu bestens gerüstet, denn als der Bock zu "stoßen" begann, sorgte ein Shuttleservice für jedermanns gute Heimkehr.

Bild: Jung und Alt aus nah und fern kam zum Bockbierfest in die Mehrzweckhalle.